CREAVAC-Creative
Vakuumbeschichtung GmbH
Löbtauer Straße 65-71
01159 Dresden
Telefon:
Fax:
E-Mail:
   (+49) 0351 - 21 838 - 0
(+49) 0351 - 21 838 - 19
info@creavac.de
Anlagenbau > Vakuumbaugruppen > Verdampfersysteme

Verdampfersysteme

Wir als CREAVAC bieten ein thermisches Verdampfersystem zur Herstellung  von dicken Metallschichten (>5µm) im PVD-Verfahren mittels einer kontinuierlich arbeitenden Verdampfereinheit an. Es ist insbesondere für Chargenanlagen geeignet. Bestehende Verdampfungsanlagen können von uns nachgerüstet werden.

Der von uns entwickelte Verdampfer besteht aus einer kontinuierlichen Verdampfereinrichtung, die auf der Basis eines stetigen Drahtvorschubes des Verdampfungsmaterials arbeitet. Dabei wird jede Rolle mit Verdampfungsmaterial einzeln durch vakuumfeste Mikromotoren abgespult. Dies bietet die Möglichkeit, jeden Motor einzeln anzusteuern, um z. B. die Zusammensetzung des Verdampfermaterials zu regeln.